Technischer Einsatz
Datum: 14.07.2018

Technische Hilfeleistung

Kurz vor 01:30 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling durch den diensthabenden Disponenten der Bezirksalarmzentrale zu einer Technischen Hilfeleistung auf den Bahnhofplatz alarmiert. 

Laut Alarmierung soll ein größerer Ast vor einem Geschäftsgebäude von einem Baum herabhängen und Fußgänger durch ein mögliches Abstürzen gefährden. In kürzester Zeit setzte sich das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug Tank 6 in Bewegung.

Der sehr deutlich abgebrochene und herabhängende Ast konnte rasch mit einer Arbeitsleine mittels Manneskraft zu Boden gebracht werden. Dort wurde er anschließend mit einer Kettensäge zerkleinert und im Grünstreifen gesichert abgelegt.

Anschließend wurde der Bahnhofplatz noch von Verunreinigungen gereinigt bevor die Feuerwehr wieder einrücken konnte.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns