Feuerwehrjugend
Datum: 09.07.2018

Verleihung der Bewerbsabzeichen

Am vergangenen Wochenende fand in St. Aegyd am Neuwalde, Bezirk Lilienfeld, das 46. Landestreffen der Feuerwehrjugend statt. Auch dieses Jahr nahmen rund 5.500 Teilnehmer am Lager teil.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Wiener Neudorf stellte dort auch die Feuewehr Mödling eine Bewerbsgruppe im Kampf um das begehrte Abzeichen in Bronze. Für einige unserer Jugendmitglieder war es das erste Mal, um sich vor so großem Publikum zu beweisen. Schlussendlich wurde der Bewerb souverän gemeistert. Zwei Jugendfeuerwehrmänner errangen mit der Gruppe der Feuerwehr Achau sogar das silberne Bewerbsabzeichen!

Nach der Rückkehr erwarteten die Jugendlichen in Vertretung des Feuerwehrkommandanten schon 1. Stellvertreter ABI Werner Hauser und OV Georg Fröschl. Es folgte die Verleihung der Abzeichen im Aufenthaltsraum, und bei einigen der Jungfeuerwehrmänner war ein gewisses Funkeln in den Augen zu erkennen…

Besonderer Dank gilt zuletzt den Jugendbetreuern unter der Leitung von OLM Wolfgang Kalmar und seinen Gehilfen EABI Michael Pleininger, OVM Florian Ropez-Karner und OFM Stefan Gumhold, für die ausgezeichnete Vorbereitung in den letzten Monaten und somit einen erfolgreichen Abschluss des „Feuerwehrjugendjahres“!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns