Technischer Einsatz
Datum: 03.07.2018

Kraneinsatz auf der B210

Das Kranfahrzeug der Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling wurde am 3. Juli kurz vor 14:30 Uhr auf die B210 zwischen Alland und Mayerling zu einer LKW-Bergung alarmiert. Ein Anhänger mit ca. 13.000 Liter Milch rutschte aufgrund eines Ausweichmanövers von der Fahrbahn ab. 

Schon während der Anfahrt veranlasste die örtlich zuständige Feuerwehr Alland die teilweise Entleerung des Bio-Frischmilchbehälters. Der Kraneinsatzleiter entschied den Anhänger mittels Hebebändern wieder schonend in die Waagrechte zu befördern. Auf Anhieb zeigten die gesetzten Maßnahmen Erfolg und die Lenkerin des LKWs konnte ihre Fahrt nach Kontrolle aller Brems- und Versorgungsleitungen sogar selbstständig fortsetzen.

Nach etwa 2 Stunden und 30 Minuten konnten die fünf eingesetzten Mitglieder mit ihren 2 Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns