Technischer Einsatz
Datum: 03.07.2018

Technische Hilfeleistung

Zu einem etwas ungewöhnlichen Einsatz wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling in den Morgenstunden des 03. Juli alarmiert. 

Gegen 6:30 alarmierte der diensthabende Disponent die Stadtfeuerwehr zu einer Technischen Hilfeleistung in die Innenstadt. Laut ersten Informationen galt es dort PKWs im Auftrag der Polizei ortszuverändern.

Am Einsatzort gestaltete sich die Lage als weitaus schwieriger. Ein überbreiter Sondertransport war in Begleitung seines Lotsen in die zu enge Demelgasse eingefahren und blieb auf halber Höhe der Gasse stecken. Nur wenige Zentimeter links und rechts trennten den Sattelzug von den parkenden Autos.

Umgehend wurde seitens der Feuerwehr die Starße gesperrt und in Zusammenarbeit mit der Polizei versucht die hinter dem Sattelzug in die Gasse eingefahrenen Fahrzeuge zurückzulotsen um dem Schwertransport ein ungehindertes zurückschieben zu ermöglichen.

Nach ca. 45 Minuten wurde der Einsatzort der Polizei übergeben und die Mannschaft konnte mit einem Fahrzeug wieder einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns