Übung
Datum: 19.06.2018

Kraftfahrerschulung – Ansaugübung

Alles rund um das Themengebiet „Ansaugen von Löschwasser aus Gewässern“ wurde am Dienstagabend den Kraftfahrern der Feuerwehr Mödling geschult.

Das IZ NÖ Süd ist mit dem Wiener Neustädter Kanal jedes Jahr ein ideales Areal für eine solche Übung. Zwei Tanklöschfahrzeuge und ein Rüstlöschfahrzeug bildeten dabei die Übungsstationen, bei denen der unterschiedliche Umgang mit den verschiedenen Pumpen im Saugbetrieb, sowie Speisung von Löschwasser durch Tauchpumpen im Werferbetrieb geübt wurde.

Nach mehr als zwei Stunden war das Übungsziel der 23 Kraftfahrer erreicht.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns