Brandeinsatz
Datum: 10.06.2018

Zimmerbrand – Kochgut am Herd

Um exakt 23:15 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling zu einem Zimmerbrand mit der Alarmstufe B2 alarmiert. Ein Anrufer meldete dichten Brandrauch aus einem Fenster einer Wohnung in einem 5 stöckigen Mehrparteienwohnhaus.

Innerhalb weniger Minuten rückten 2 Tanklöschfahrzeuge und ein Hubrettungsgerät zum Einsatz aus. Bereits auf der Anfahrt legten 2 Atemschutztrupps umluftunabhängigem Atemschutz an. Die bereits vor der Feuerwehr eingetroffene Polizei konnte durch intensives Klopfen an der Türe den Bewohner bewegen die Türe zu öffnen. Dieser wurde sogleich dem ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen anwesendem Roten Kreuz übergeben. Das auf dem Herd befindliche Kochgut konnte rasch vom Herd entfernt und vollständig abgelöscht werden. Seitens der Feuerwehr wurde anschließend eine Überdruckbelüftung des Stiegenhauses gestartet um das Objekt vollständig rauchfrei zu machen.

Die Feuerwehr Mödling konnte nach ca. 45 Minuten mit 3 Fahrzeugen und 22 Mann wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. In den Stunden zuvor stand die Stadtfeuerwehr unter anderem bei einer Technischen Hilfeleistung und einer Tierrettung im Einsatz.

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns