Veranstaltung
Datum: 08.06.2018

Besuch der Feuerwehr beim Gasslfest der Karl Stingl Volksschule

Am Nachmittag des 8. Juni besuchte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling das Gasslfest der Karl Stingl Volksschule in der Pfandlbrunngasse. Bei schönem Wetter und sommerlichen Temperaturen wurde unser Rüstlöschfahrzeug (TANK 3) vorgestellt.

Neben den Gerätschaften konnten die Kinder und Erwachsenen auch den Mannschaftsraum und das Fahrerhaus begutachten. Sowohl die Einsatzuniformen für technische Einsätze, als auch die für Brandeinsätze konnten anprobiert werden. Einigen der Testerinnen und Testern standen schon nach kurzem Tragen Schweißperlen auf der Stirn. Das Highlight für die meisten Kinder waren die Atemschutzgeräte und Schläuche jeglicher Dimension. Auch einige Fragen von Feuerwehrinteressierten konnten beantwortet werden. Neben der Feuewehr Mödling war auch die Polizei und das Rote Kreuz Mödling Vorort, um ihre Einsatzausrüstung zur Schau zu stellen.

Nach 3,5 Stunden rückten die vier freiwilligen Helfer wieder ins Feuerwehrhaus ein und konnten in ihr Wochenende starten.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns