Datum: 15.05.2018

Katastrophenschutz Workshop für den Ernstfall

Risiko-Analyse für die Stadt Mödling

Welche Katastrophen können Mödling treffen? Was sind die Folgen, wie muss reagiert werden? Über all dies wurde am 15. Mai im Feuerwehrhaus Mödling beim Katastrophenschutz-Workshop diskutiert. Bürgermeister Hans Stefan Hintner, der Ortsleiter des Zivilschutzverbandes Gemeinderat Klaus Hochkogler sowie die Abteilungsleiter der Stadtgemeinde Mödling besprachen gemeinsam mit Vertretern den Blaulicht-Organisationen und erfahrenen Mödlinger Bürgern die möglichen Szenarien.

Dabei wurde eine Risiko-Analyse durchgeführt, die verschiedenen Sichtweisen auf die Szenarien diskutiert und die Sonderalarmpläne für verschiedene Katastrophen-Fälle angeglichen. Weiters wurde analysiert, wo es Verbesserungspotenzial gibt und wo bereits Maßnahmen in den letzten Jahren durchgeführt wurden.

Bürgermeister Hans Stefan Hintner: „Ich hoffe natürlich, dass es nie zu einer Katastrophe kommt. Es ist aber wichtig, sich Szenarien bewusst zu machen, um für den Ernstfall bestmöglich vorbereitet zu sein.“

Foto: Die TeilnehmerInnen des Katastrophenschutz-Workshops beim Erarbeiten der Risiko-Analyse für die Stadt Mödling.

Pressetext: Öffentlichkeitsarbeit/City Management

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns