Brandeinsatz
Datum: 18.05.2018

Müllbehälterbrand

Kurz nach 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr Mödling zu einem Müllcontainerbrand am Gelände des Bahnhofes Mödling alarmiert!
Bereits bei der Anfahrt wurde über die Bezirksalarmzentrale gemeldet, dass sich der Brand auf weitere Müllcontainer ausgebreitet hatte und sich im Nahebereich eines Gaszähler befindet. Bis zum Eintreffen des ersten Fahrzeuges meldeten neun aufmerksame Personen dieses Feuer via Notruf 122 in der Bezirksalarmzentrale.

Der Brand konnte von der eingetroffenen Einsatzmannschaft unter Vornahme eines C-Rohres umgehend gelöscht werden.
Ein weiterer Container, der bereits brannte aber noch fahrbereit war, wurde sogleich von dem Gaszähler entfernt.

Der Gas-Anschluss wurde auf Beschädigung kontrolliert – zum Glück konnte hier Entwarnung gegeben werden. Die Wärmestrahlung hatte an der Gasleitung nichts beschädigt.

Nach rund 35 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns