Veranstaltung
Datum: 03.05.2018

Landesflorianitag

Am 3.5 fand in Begleitung zahlreicher Ehrengäste in Laxenburg der Landesflorianitag 2018 statt.

Eines der Highlights stellte eine Fahrzeugshow diverser historischer und aktueller Feuerwehrfahrzeuge dar. Auch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling war mit mehreren Fahrzeugen vertreten.

Besondere Aufmerksamkeit schenkten die Besucher dem ältesten und sogar noch fahrbereiten Feuerwehrfahrzeug Mödling´s (Austro Daimler Bj. 1912). Der NÖ Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Farafellner und LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf ließen es sich nicht nehmen eine Runde mit diesem Oldtimer mitzufahren.

Auch Kran Mödling, das Wechselladefahrzeug (Last 2) mit Führungsunterstützungscontainer und der Strom Wechselaufbau 500 KVA, des NÖ Landesfeuerwehrverbandes, allesamt bei der Feuerwehr Mödling stationiert, wurden hier ausgestellt.

Die Feuerwehr Mödling wurde seitens des zum Festakt geladenen Kommandos durch den Kommandanten Peter Lichtenöcker, seinen Stellvertreter Hauser W., und den zweiten Stellvertreter Stöhr Th. sowie durch die Kameraden Freiler W., Schula Mi. und Wagner A. zur Betreuung der Fahrzeuge vertreten.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns