Technischer Einsatz
Datum: 03.05.2018

Sturmschaden

Aufgrund des Unwetters in der Nacht vom 2. auf den 3. Mai musste auch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling zu zwei Einsätzen ausrücken. Kurz vor 22:30 erfolgte die erste Alarmierung durch die Bezirksalarmzentrale, die für die Dauer von cirka zwei Stunden sogar mit zwei Disponenten besetzt war.

Handelte es sich bei dem ersten Einsatz noch um eine Fehleinschätzung des Anzeigers, so wurde per Hausalarm die noch anwesende Einsatzmannschaft kurze Zeit später zu einem Sturmschaden gerufen. Ein Teil der Fassade im Bereich einer Terrasse löste sich von der Mauer, somit war klar, dass nicht der Wind der Übeltäter war, sondern der stark anhaltende Regen. Seitens der Feuerwehr wurde der Teil mit einem Messer von der restlichen Fassade abgetrennt. Offene Stellen wurden anschließend noch provisorisch abgedichtet.

Nach rund 45 Minuten konnten die ehrenamtlichen Helfer wieder einrücken und sich auf ihr Bett freuen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns