Technischer Einsatz
Datum: 25.04.2018

Fahrzeugbergung nach VU

Am Mittwoch, dem 25. 4. wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling durch die Bezirksalarmzentrale zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Nach wenigen Minuten konnten die zwei bei Verkehrsunfällen mit Fahrzeugbergung standardmäßig verwendeten Fahrzeuge, LAST 1 und TANK 3, zum Einsatzort in die Brühlerstraße ausrücken.

Aus noch unbekannter Ursache verlor ein Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte dermaßen stark in ein parkendes Fahrzeug, dass Teile der Hinterachse abrissen.

Da sich bei beiden Fahrzeugen die Bremsen nicht lösen ließen oder aufgrund der Deformierung ein Abschleppen mittels Hubbrille nicht möglich war, musste die Feuerwehr mittels Pendeltransport die zwei Fahrzeuge zur Feuerwehr verbringen, wo sie gesichert abgestellt wurden.

Nach ca 1 Stunde konnten die 2 Fahrzeuge mit 10 Mann wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns