Technischer Einsatz
Datum: 10.03.2018

Wassergebrechen und Türöffnung

Auch am Samstag, dem 10. März kam es für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling in den Morgenstunden zu einer weiteren Alarmierung in dieser einsatzreichen Woche.

Ein Wassergebrechen forderte die Stadtfeuerwehr um kurz nach halb 8 Uhr morgens. An der Einsatzstelle angekommen konnten schon größere Wasserflecken auf der Fassade wahrgenommen werden. Die auf der angegebenen Stiege betroffene Wohnung wurde von den Feuerwehrmännern ausgeforscht und anschließend im Beisein der Polizei geöffnet.

Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte lediglich darauf, das Wasser in der Wohnung abzudrehen, da das Wohnhaus derzeit zur Gänze unbewohnt ist.

Nach rund 45 Minuten war der Einsatz wieder beendet und die 14 eingesetzten ehrenamtlichen Helfer konnten an diesem schönen Samstag wieder einrücken und die Sonne zu Hause genießen.

Rund vier Stunden später folgte eine Türöffnung in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrhauses. In einer Wohnung stand ein Kochtopf auf dem Herd, als die Besitzerin die Eingangstüre hinter sich schloss, in dem Glauben sie hätte den Schlüssel bei sich.

Die Feuerwehr öffnete mittels Keil und Hammer umgehend die Türe und konnte Entwarnung geben – die am Herd stehende Suppe hatte zum Glück noch nicht Feuer gefangen. Nach 15 Minuten war auch dieser Einsatz wieder beendet.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns