Datum: 06.03.2018

Erneut einsatzreicher Tag für die FF Mödling!

Keine Verschnaufpause gab es für die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling nach den zahlreichen Einsätzen am Wochenende und zum Wochenstart, denn schon um kurz nach 6:30 Uhr morgens schrillten die Pager erneut. Es sollte allerdings nicht die letzte Alarmierung in den Morgenstunden des 6. März bleiben.

Nachdem erst am Vortag ein ähnlicher Einsatz abgearbeitet worden war, stellte dieser Einsatz keine große Herausforderung dar. In einem Mödlinger Verarbeitungsbetrieb stand nach einem Wasserrohrbruch die Werkstätte unter Wasser. Umgehend wurde eine Tauchpumpe in Stellung gebracht, um das Wasser mit einer Schlauchleitung von drei C-Schlauch Längen aus der Betriebsstätte zu pumpen. Rund 100 m² Arbeitsfläche wurden so vom Wasser befreit.

Dieser Einsatz konnte nach 1:30 Stunden erfolgreich abgearbeitet werden, jedoch folgte eine Stunde später bereits die nächste Alarmierung.

Diesmal galt es eine Fahrzeugbergung in einem Kreuzungsbereich zu bewältigen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Unfallstelle bereits von der Exekutive abgesichert und der Verkehr geregelt worden. Beteiligt an diesem Verkehrsunfall waren ein Personenkraftwagen und ein Klein-LKW. Der PKW konnte seine Fahrt selbstständig fortsetzen, sein Unfallgegner, ein Mercedes Sprinter, war aber aufgrund des Zusammenstoßes fahruntüchtig.

Die Arbeiten der freiwilligen Mitglieder beschränkten sich darauf, den verunfallten Klein-LKW mit Muskelkraft in eine Parklücke zu schieben. Scherben und diverse Plastik-Teile wurden anschließend noch von der Straße entfernt.

Nach rund einer Stunde konnten die 8 Feuerwehrmänner mit ihren zwei Fahrzeugen ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Seit Samstag mussten die ehrenamtlichen Helfer zu insgesamt nicht weniger als 12 Einsätzen ausrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns