Brandeinsatz
Datum: 26.02.2018

Kaminbrand

Am Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling gegen 21:30 Uhr zu einem Kaminbrand in den Mödlinger Stadtkern alarmiert. Laut Angaben der Anzeigerin waren Brandgeruch und nicht definierbare Geräusche des Kamins wahrnehmbar.

Die Erkundung mit einer Wärmebildkamera ergab eine erhöhte Temperatur des Kachelofens. Nachdem die Glut aus dem Ofen entfernt worden war, führte die Feuerwehr weitere Kontrollen durch, die eine deutlich niedrigere Temperatur ergaben. Ganze Holzstücke samt Glut wurden aus dem Kamin in den Garten ausgelagert, um sicherzustellen, dass aufgrund der Hitze kein Brand entsteht.

Nach rund einer Stunde konnten die 21 ehrenamtlichen Helfer mit vier Fahrzeugen wieder einrücken und ihre wohlverdiente Nachtruhe antreten.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns