Technischer Einsatz
Datum: 24.02.2018

Eiszapfen drohen abzustürzen

Am 24.02. wurde die Feuerwehr Mödling nach einer Personenrettung aus einem Aufzug am Vormittag in den Nachmittagsstunden zu einer technischen Hilfeleistung in die Mödlinger Innenstadt alarmiert. Laut Anrufer drohten dort mehrere Eiszapfen im Bereich der Fußgängerzone abzustürzen.

Nach der Alarmierung rückten umgehend 3 Fahrzeuge, darunter ein Kommandofahrzeug und das Hubrettungsgerät, in die Kaiserin Elisabeth Straße aus. Vorort wurde STEIG Mödling in Stellung gebracht und die Eiszapfen vom mehrstöckigen Haus nach durchgeführten Absicherungsarbeiten kontrolliert abgeschlagen.

Nach ca. 45 Minuten konnte die Stadtfeuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns