Technischer Einsatz
Datum: 23.02.2018

Wassergebrechen

Am 23.02. wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling mit dem Meldebild „T1 Wassergebrechen – Wasser durch Decke“ zu einem Technischen Einsatz in die Arbeitergasse alarmiert. Umgehend rückten zwei voll besetzte Fahrzeuge zur Technischen Hilfeleistung aus. 

Am Einsatzort wurde die Feuerwehr durch den Anrufer eingewiesen und der Einsatzleiter darüber informiert, dass sich der Wohnungsinhaber der darüberliegenden Wohnung, aus welcher das Wasser in das darunter liegende Geschoss tropfte, offensichtlich nicht in seiner Wohnung befindet. Aus diesem Grund wurde entschieden die Wohnung im Beisein der Polizei gewaltsam zu öffnen. Behutsam wurde das Schloss aufgefräst und die Wohnung nach ca. 15 Minuten nahezu ohne Beschädigung der Türe geöffnet. Die Schadstelle, aus der das Wasser austrat, konnte schnell ausfindig und beseitigt werden. Ein weiterer Schaden wurde so durch die Feuerwehr verhindert.

Die Feuerwehr Mödling rückte nach ca. 1 Stunde mit 10 Mann wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns