Technischer Einsatz
Datum: 20.02.2018

Kraneinsatz in Pottenstein

In den Vormittagsstunden des 20. Februar 2018 wurde die Kran-Gruppe der Stadtfeuerwehr Mödling zu einer LKW-Bergung nach Pottenstein alarmiert. Eine Zugmaschine samt Sattelauflieger kam offensichtlich aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen von der Fahrbahn ab, und landete im Straßengraben.

Unmittelbar nach dem Eintreffen entschied der Einsatzleiter, den verunfallten Sattelzug mittels Seilwinde von KRAN Mödling und einmaligem Umlenken über einen Baum aus seiner misslichen Lage zu befreien. Auf Anhieb konnte der gewünschte Erfolg erzielt und der verunfallte LKW wieder zurück auf die Fahrbahn gebracht werden.

Im Einsatz standen fünf Mitglieder mit zwei Fahrzeugen, die nach rund drei Stunden wieder einrücken konnten.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns