Brandeinsatz
Datum: 12.09.2017

Dachstuhlbrand

Zweiter Brandeinsatz innerhalb von 24 Stunden für die Freiwillige Feuerwehr Mödling.
Um 18:40 Uhr wurde die Feuerwehr von mehreren Anrufern über ein stark rauchendes Dach in unmittelbarer Nähe  des Feuerwehrhauses in Kenntnis gesetzt.

Die sich gerade zur monatlichen Zugsübung zusammengefundene Einsatzmannschaft konnte zwei Tanklöschfahrzeuge binnen Minuten besetzen und daher umgehend ausrücken.

Am Einsatzort zeigte sich nach kurzer Erkundung, dass im Bereich eines Kamines der Dachstuhl aus noch ungeklärten Umständen Feuer gefangen hatte.
Unverzüglich wurde die Räumung des Gebäudes und erste Löschmaßnahmen durchgeführt.

Die eingesetzten Atemschutztrupps konnten binnen kürzester Zeit auf das Dach vordringen und den Brand des Dachstuhles mit einem C- Rohr und dem Wasserwerfer des Hubsteigers unter Kontrolle bringen.

Während des Einsatzes blieben Teile der Schillerstraße und des Schulweg für den Verkehr gesperrt.

Nach rund 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns