Brandeinsatz
Datum: 11.09.2017

Zimmerbrand

Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es am Montag Abend im Internat der HTL Mödling. Ein komplett mit Laub gefüllter Lichtschacht im Bereich eines Ausganges begann zu glosen.

Der beißende Rauch drang binnen kürzester Zeit in die Kellerräume ein und verbreitete sich rasch im restlichen Gebäude. Die automatische Brandmeldeanlage schlug gegen 22:20 Uhr Alarm.

Bei Ankunft der ersteintreffenden Einsatzmannschaft wurde festgestellt, dass das Gebäude, in dem zur Zeit ca. 150 Schüler untergebracht sind, bereits vorbildlich geräumt wurde. Umgehend begann die Erkundung der Kellerräumlichkeiten unter schwerem Atemschutz.

Nach kurzer Suche konnten die zwei eingesetzten Atemschutztrupps den Brandherd lokalisieren; die Löschmaßnahmen wurden von außen über den Lichtschacht mit mehreren Kübeln Wasser vorgenommen.

Nach einer intensiven Belüftung des Stiegenhauses und der Verbindungsgänge konnte das Haus nach einer nochmaligen Kontrolle mit der Wärmebildkamera wieder freigegeben werden. Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz für 25 Mann mit 4 Fahrzeugen kurz nach Mitternacht wieder beendet.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns