Datum: 23.06.2017

Der Spaß darf nicht fehlen…

Bei aller Ernsthaftigkeit in Verbindung mit unseren umfangreichen Aufgaben, und aller Disziplin bei deren Ausübung, darf manchmal auch der Spaß nicht zu kurz kommen. So u. A. geschehen beim kürzlichen Fotoshooting...

Unser Fotograf Alexander Steppan lobte während der über dreistündigen Aufnahmen der diversen Mannschafts- und Gruppenfotos mehrmals die Disziplin und Ordnung, welche die insgesamt mehr als 60 Teilnehmer an den Tag legten. In den kurzen Koordinierungspausen zwischen den einzelnen Shootings ging es dann aber auch durchaus weniger ernst zur Sache...

Auch eine taktische Erkenntnis und Veränderung brachte vor allem die Foto-Location vor der HTL Mödling mit sich: da der Transport der zahlreichen Teilnehmer sehr viele Feuerwehrfahrzeuge in Anspruch nahm, hat die FF Mödling kurzerhand beschlossen einen Autobus anzuschaffen. Damit ist bei derartigen Terminen in Zukunft nur mehr ein einziges Fahrzeug notwendig, um alle Mitglieder an ihren Bestimmungsort zu bringen.

Die Wiener Linien stellten dieses ausgemusterte Fahrzeug zu einem sehr günstigen Preis zur Verfügung, und wir erwarten eine positive technische Begutachtung sowie die Zulassung zum Straßenverkehr Anfang kommender Woche. Sollte diese Zulassung wider Erwarten ausbleiben, dann wird das Fahrzeug wohl oder übel doch "nur" als Übungsobjekt auf unserem Trainingsgelände zum Einsatz kommen.

Wer jetzt noch immer Zweifel an der Ernsthaftigkeit dieser Mitteilung hegt, dem sei die Ankündigung unseres Rodelhügels mit Liftanlage und Schihütte am Feuerwehrareal, von vor ca. einem Jahr, in Erinnerung gerufen... ;-)

Fotocredit Bild 1 und 2: Alexander Steppan (http://www.alexandersteppan.at)

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns