Brandeinsatz
Datum: 14.04.2017

Starke Verrauchung einer Wohnung

Zum bereits dritten Brandeinsatz des heutigen Tages musste die Feuerwehr der Stadt Mödling kurz nach 15 Uhr ausrücken.

Nachdem am Vormittag bereits ein TUS-Alarm und ein Kleinbrand einer Hecke den Einsatz der FF Mödling gefordert hatten, wurden wir am Nachmittag zu einer stark verrauchten Wohnung gerufen, in der sich zum Zeitpunkt der Meldung noch eine Person aufgehalten hat.

Beim Eintreffen des 1. Tanklöschfahrzeuges war die ältere Dame glücklicherweise schon im Freien und wurde vom Rettungsdienst versorgt; ein Atemschutztrupp kontrollierte umgehend die Wohnung und konnte angebranntes Kochgut als Ursache für die Rauchentwicklung feststellen. Sofort wurde die Wohnung nach weiteren Personen oder Tieren abgesucht, das Brandgut entfernt und ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht.

Nach wenigen Minuten traf das 2. Tanklöschfahrzeug am Einsatzort ein und unterstützte die gesetzten Maßnahmen, sowie den Abtransport der verletzten Person durch den Rettungsdienst. Nach kurzer Zeit konnte die Wohnung wieder rauchfrei gemacht werden, und die Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns