Brandeinsatz
Datum: 13.01.2017

Wohnungsbrand in Wr. Neudorf

Die FF Mödling stand heute bei einem Wohnungsbrand am Reisenbauerring in Wr. Neudorf im Einsatz. Die Feuerwehren Maria Enzersdorf, Laxenburg und Biedermannsdorf wurden ebenfalls zur Unterstützung eingesetzt, da mehrere Menschenrettungen gleichzeitig durchgeführt werden mussten. Zumindest eine Wohnung ist von einem Brand betroffen, starke Rauchentwicklung erschwerte die Arbeit der freiwilligen Einsatzkräfte.

Zu Beginn des Einsatzes wurden einige Personen vermisst. Bewohner des Wohnhauses mit sieben Stockwerken mussten von der Feuerwehr mit Brandfluchthauben aus dem Gebäude gebracht werden. Nach derzeitigem Stand wurden acht Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung und drei weitere Personen aus anderen Gründen in das Krankenhaus gebracht. Zwei Hunde sowie zwei Katzen wurden ebenfalls gerettet.

Mehr als 80 Mitglieder der Feuerwehren sind ausgerückt, Polizei und Rettungsdienst stehen ebenfalls im Großeinsatz.

(Pressetext FF Wr. Neudorf)

Weitere Berichte zu dem überörtlichen Einsatz am Reisenbauerring finden sie auf orf.at und heute.at

Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns