Brandeinsatz
Datum: 27.09.2016

Brandverdacht

Kurz vor der ersten Gesamtübung des 2. Semesters wurden die Einsatzkräfte zu einem Brandverdacht in ein Wohnhaus in die Friedrich-Schillerstraße alarmiert.

Besorgte Bewohner des Hauses meldeten eine leichte Rauchentwicklung im Dachgeschoss des Stiegenhauses.
Umgehend machten sich mehrere vollbesetzte Tanklöschfahrzeuge und das Hubrettungsfahrzeug auf den Weg zur Einsatzstelle.

Nach Begehung des Dachbodens durch den Einsatzleiter konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden, da kein Rauch bzw. Brand feststellbar war.
Trotzdem wurden vorsichtshalber die Kamine (Fänge) im Dachboden mittels Wärmebildkamera kontrolliert und von außen mit Steig Mödling eine Endkontrolle durchgeführt.

Gleich nach Einsatzende konnte mit der Gesamtübung begonnen werden.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns