Datum: 20.12.2014

Weihnachtsfeier

Einen bis auf den letzten Platz gefüllten Saal gab es bei der heutigen vorweihnachtlichen Feier, bei der Kommandant Peter Lichtenöcker auch eine sehr große Anzahl von Ehrengästen im Feuerwehrhaus willkommen heißen konnte.
Nach dem Totengedenken und einem kurzen Rückblick auf das zu Ende gehende Feuerwehrjahr durch ABI Michael Pleininger wurden Manual Stöhr und Paul-Thorwald Fastner, die aus der Feuerwehrjugend in den Aktivdienst überstellt wurden, unter dem Beifall der Anwesenden angelobt und zu Probefeuerwehrmännern ernannt.
Auch die von der Feuerwehrjugend schon sehnlichst erwarteten Abzeichen für die Erprobungen wurden im feierlichen Rahmen überreicht:
ERPROBUNGSSPIEL: JFM Dominik Hauser, JFM Philipp Richter und JFM Patrick Toth
1. ERPROBUNG: JFM Samuel Karner und JFM Tobias Stöhr
2. ERPROBUNG: JFM Maurice Beischroth-Kramberger, JFM Philipp Grießer, JFM Sebastian Hauser, JFM Christoph Kilian, JFM Philipp Nohava und JFM Patrick Pöltl

In Vertretung des Herrn Landeshauptmanns wurden durch unseren Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner Auszeichnungen des Landes NÖ überreicht:
für 50-jährige, verdienstvolle Mitgliedschaft - EHLM Karl Mayer;
für 40-jährige verdienstvolle Mitgliedschaft - EBR Gerald Stöhr

Die Kameraden EBR Werner Rachenzentner, LM Manfred Langer und LM Ferdinand Weiss wurden für ihre 55-jährige Mitgliedschaft in der Mödlinger Feuerwehr mit einem eigens kreierten Briefmarkensatz geehrt.

Dem Bezirkskommandanten der Polizei, Oberst Peter Waldinger,  wurde das Verdienstzeichen 2. Klasse des NÖ LFV, BM Michael Schula und HLM Markus Fritz das Verdienstkreuz der Stadt Mödling in Bronze und OBI Thomas Stöhr das Verdienstkreuz in Silber verliehen.

Sowohl Bezirkshauptmannstellvertreter Mag. Biffl als auch Bürgermeister Hintner hoben in ihren Ansprachen die Wichtigkeit der Freiwilligen Feuerwehren hervor und dankten den Kameraden für ihre ehrenamtliche und freiwillige Tätigkeit. Bürgermeister Hintner wies auch auf die Aufgaben im Katastrophenschutz hin und betonte in seiner Rede auch ganz besonders die gute Zusammenarbeit aller beteiligten Dienststellen aus Anlass der Wasserverseuchung in Mödling vor wenigen Tagen.

Mit einer sehr persönlichen Rede des Kommandanten Lichtenöcker, der sich ganz besonders bei den Familien und Angehörigen der Feuerwehrmitglieder für ihr stetiges Verständnis bedankte, ging der offizielle Teil zu Ende.

Die homepage-Redaktion gratuliert allen Geehrten und Ausgezeichneten sehr herzlich!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns