Abschiednahme
Datum: 18.05.2007

von unserem Kameraden
BR Gottfried Bauer

ABSCHIED VON UNSEREM FREUND UND KAMERADEN GOTTFRIED BAUER

Am Nachmittag des 18. Mai nahmen die Freiwillige Feuerwehr Mödling und hunderte Trauergäste anderer Feuerwehren aus ganz Österreich an der traurigen Pflicht teil unserem Freund und Kameraden Brandrat Gottfried Bauer die letzte Ehre zu erweisen.

Gottfried Bauer wurde am 10. Mai 2007 überraschend, nach kurzer schwerer Krankheit, aus dem Leben gerissen. Er wurde 48 Jahre alt.

Gottfried wird uns allen als guter Freund und Kamerad in Erinnerung bleiben. Seine Arbeit und sein Leben für die Feuerwehr der Stadt Mödling und für das Feuerwehrwesen in ganz Österreich wird uns allen Vorbild bleiben.

Ergreifende Worte fanden bei der Verabschiedung Altbürgermeister Harald Lowatschek, der Präsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes Manfred Seidl und Kommandant Gerald Stöhr. Nach der Trauerfeier wurde der Sarg, im Oldtimer der FF Hennersdorf zur Bestattung gefahren.

Er war der Pionier der Öffentlichkeitsarbeit in Österreich und schaffte es durch Geduld und persönlichen Einsatz diese aufzubauen. Auf diese Art wurde er vom langjährigen Berichterstatter bei der Tageszeitung „Kurier“ zum Chefredakteur einer Österreichweiten Feuerwehrzeitung.
Das Bild, wenn Gottfried mit Handy und Laptop bewaffnet von den Feuerwehreinsätzen der letzten Jahre berichtete, wird uns allen in guter Erinnerung bleiben.

Unermüdlich war er bis zuletzt in der Öffentlichkeitsarbeit für den Bundesfeuerwehrverband, sowie den Bezirk und die Feuerwehr Mödling im Einsatz. Seine Freundschaft, seine Herzlichkeit, seine Kameradschaft, aber auch seine liebenswerte Eigenwilligkeit, werden wir schmerzlich vermissen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns