Feuerwehrjugend
Datum: 13.12.2006

Die Gruppe im technischen Einsatz

„Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person“ lautete der „Einsatzauftrag“ für die Feuerwehrjugend Mödling bei der Jugendstunde am 13. Dezember 2006. Dabei hatten die Jugendfeuerwehrmänner folgende Aufgaben zu bewältigen:

Aufbauen eines 3 fachen Brandschutzes (Wasser, Schaum, Pulver)
Absichern der Unfallstelle
Sichern des Unfallfahrzeuges
Menschenrettung
PKW Bergung mittels Last 3

Nach Beendigung der Menschenrettung wurde die Übung unterbrochen um ein Resümee zu ziehen und das Vorgehen der Jugendlichen zu besprechen. Anschließend wurden noch einzelne Gerätschaften die im Zuge einer Menschenrettung eingesetzt werden können gezeigt und erklärt z.B:. Stufenkeile, Federkörner, Glasmaster uvm.

Abschluss der Übung bildete die Bergung des verunfallten Fahrzeuges mittels Last 3.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message