Feuerwehrausflug
Datum: 24.06.2006

nach Bratislava

Die Feuerwehr Mödling lud dieses Jahr alle Kameraden zum Feuerwehrausflug nach Bratislava ein.

Der Einladung folgten 46 Kameraden. Um 7 Uhr ging es mit dem Bus nach Wien. Ziel – die Einstiegstelle des Twin City Liner-Schnellbotes beim Schwedenplatz.

Bereits 75 Minuten später hatten wir die Hauptstadt unseres Nachbarlandes Slowakei erreicht. Eine sehr nette, zweistündige Führung durch den 1. Bezirk der Stadt vermittelte uns einen schönen Eindruck der prächtigen Innenstadt.

Nach einer mittäglichen Stärkung stand der Nachmittag zur freien Verfügung. Der Spaziergang zur Burg von Bratislava (Pressbaum) war eine der schweißtreibendsten Tätigkeiten. Der Ausblick belohnte jedoch die Strapazen.

Um 18:15 Uhr ging es wieder flußaufwärts Richtung Westen. Mit einem gemütlichen Heurigenabend in Mödling beendeten wir den schönen Tag!

Dank gilt den beiden Organisatoren Tomislav Kramberger und Michael Pleininger für die gute Planung!

Hier ein paar Eindrücke…

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns