Gesamtübung
Datum: 09.05.2006

Kleinlöschgeräte, Strahlrohre, Innen- Außenangriff

Eine Branddienstübung fand am Dienstag, den 9.Mai 2006, am Übungsgelände der Feuerwehr Mödling statt.
Aufgeteilt auf 4 Stationen wurden Kleinlöschgeräte, die Handhabung der diversen Strahlrohre, der Innenangriff mit Einstieg über eine Leiter und der Innenangriff unter schwerem Atemschutz über das Stiegenhaus theoretisch erklärt und praktisch beübt.

Bei der Station Kleinlöschgeräte war es jedem einzelnen Teilnehmer möglich die verschiedenen Feuerlöscherarten anzuwenden und deren Einsatzbereiche- und grenzen zu erfahren.

Auch die richtige Handhabung der diversen Strahlrohre (u.a. auch Hohlstrahlrohre) wurde geschult, da nur die sichere Handhabung der Strahlrohre durch den Strahlrohrführer einen raschen Löscherfolg mit geringem Wasserverbrauch garantiert.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message