Feuerwehrjugend
Datum: 30.06.2004

Schnuppernachmittag für interessierte Mödlinger Jugendliche

Am Mittwoch Nachmittag wurde eine große Informationsveranstaltung der Feuerwehrjugend durchgeführt. Interessierte Mödlinger Jugendliche im Alter zwischen 10 und 15 Jahren wurden dazu ins Feuerwehrhaus eingeladen, um ihnen die Aufgaben der Feuerwehr und der Feuerwehrjugend näherzubringen.

Nach der Begrüßung durch den Feuerwehrkommandanten folgte eine Kurzvorstellung der Feuerwehr Mödling mittels Film im Lehrsaal. Danach stand Tank 2 Mödling im Hof zur Besichtigung bereit und jeder konnte sich als Strahlrohrführer üben.

Vor der Führung durch das Feuerwehrhaus wurden die mutigen Besucher mit Steig Mödling in schwindelerregende Höhen entführt.

Zwischendurch konnten viele Fragen der Jugendlichen beantwortet werden.

Da unsere Jugendgruppe zur Zeit mit Nachwuchsproblemen kämpft, hoffen wir interessierte Jugendliche in den nächsten Jugendstunden begrüßen zu dürfen. Während der Sommerferien finden jedoch keine Jugendübungen statt.

Mehr Informationen über die Feuerwehrjugend finden Sie hier.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns