Feuerwehrjugend
Datum: 09.06.2004

Brückenbau

Die Aufgabenstellung der dieswöchigen Jugendstunde war klar. "Herstellung einer Brücke über den Mödlingbach" lautete der Befehl.

Unter Zuhilfenahme von geeigneten Staffeln, Brettern und Nägel wurde begonnen einen Übergang über das Wasser herzustellen. Bereits nach einer Stunde konnte man das Wasser überqueren ohne nasse Füße zu bekommen.

Als krönender Abschluss wurde mittels Arbeitsleine und fachgerechter Knoten ein Geländer hinzugefügt. Diese Übung hat wieder einmal gezeigt, welche Leistungen mittels Teamarbeit erbracht werden können. Ganz nach dem Motto der Feuerwehrjugend: "Einer für Alle und Alle für Einen"!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns