Informationsveranstaltung
Datum: 22.12.2003

für Jugendliche des BRG Keimgasse

Am Montag, den 22. Dezember 2003, stattete die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling dem Bundesrealgymnasium Keimgasse einen Besuch ab. Ziel war es, den Jugendlichen die Arbeit der Feuerwehrjugend, die Tätigkeiten der Feuerwehr, den Zivilschutz und den vorbeugenden Brandschutz näher zu bringen. Dazu wurden die Klassen bei verschiedenen Stationen über diese Themen informiert.

Des weiteren wurden 2 Einsatzfahrzeuge (Rüst 2 & Tank 2) der FF Mödling vorgestellt. Bei der Station Rüst 2 konnten die Jugendlichen selbst erfahren, wie einfach die Ortsveränderung eines PKWs mittels Radroller ist. Die Station Atemschutz informierte die Jungendlichen über die Thematik Atemschutz und die Ausrüstung bei Brandeinsätzen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns