Nachrichtendienst
Datum: 22.09.2003

Einbau der neuen Helmsprechgarnituren

Durch die Verwendung von Brandschutzhauben war es notwendig geworden, auch die schon bestehenden Helmsprechgarnituren anzupassen. Dazu musste das alte System ausgebaut werden; es wurde durch eine neue, mit den Brandschutzhauben kompatible, Generation ersetzt.

So sind jetzt die Helme von 22 Atemschutzträgern mit dieser neuen Kommunikationsmöglichkeit ausgestattet worden.
Die Verwendung setzt aber auch eine Erweiterung an den Handfunkgeräten voraus: Hier mussten Zwischenstücke eingebaut werden, um die Helmsprechgarnituren bei Bedarf sofort anschließen zu können.

Weiters wurden die 6 vorhandenen Nackenbügel-Headsets um 2 Stück erweitert.

Ausgeführt wurde der Einbau von den Kameraden
LM Berger Richard
LM Buhn Michael und
OFM Jacot Thomas

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns