Zugsübung 2. Zug
Datum: 16.09.2003

Löschangriff mit Schaum

Übungsszenario war bei dieser ersten Zugsübung nach der Sommerpause ein Brand von Flüssigkeiten.

Ein Lager solcher Stoffe der Brandklasse "B" und ein Tankwagen standen beim Eintreffen des übenden Zuges in Flammen.

Nach einem kurzen Lagebericht und Einsatzbefehlen an die Kommandanten der 2 Tanklöschfahrzeuge durch den Übungsleiter, wurde die Brandbekämpfung vorgenommen. Die Schaum-Schnellangriffseinrichtungen aus den Fahrzeugen TLF1 und TLF2 wurden jeweils von einem Atemschutztrupp geführt.

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns