Brandeinsatz
Datum: 27.11.2011

Kleinbrand

Bereits zum zweiten Brand an diesem Tag wurde die Feuerwehr Mödling in den Abendstunden des 27. November gerufen. Durch eine Leselampe wurde in der Jakob-Thomastrasse eine Matratze in Brand gesetzt. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine pfelgebedürftige Frau im Bett welche um Hilfe schrie. Die anwesende Pflegerin brachte die Dame sofort in Sicherheit. Eine weitere Person brachte die Matratze ins Freie und alarmierte die Feuerwehr. Diese brachte einen Hochleistungslüfter in Stellung um die Wohnung vom Brandrauch zu befreien. Da die Matraze noch leicht gloste wurde diese mittels Hochdruck abgelöscht. Alle drei Personen die sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Wohnung aufhielten wurden vom anwesenden Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. 

Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr Mödling wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns