Brandeinsatz
Datum: 14.01.2011

TUS- od. Infranet-Alarm

Brandmelderalarm - Brand in der Küche des Landespflege- und Pensionistenheimes

In der Nacht auf den 14. Jänner wurde von der automatischen Brandmeldeanlage des Landespflege- und Pensionistenheimes Alarm ausgelöst.

Bei der Erkundung wurde folgende Lage festgestellt: Drei Melder waren ausgelöst, der Gang im ersten Obergeschoß war verraucht und Brandgeruch konnte festgestellt werden. Allerdings konnte rasch Entwarung gegeben werden. Im Bereich der Küche hat ein Tablett Feuer gefangen.  Aufgrund der Brandmeldeanlage mit ihren automatischen Brandmeldern und das rasche Eingreifen des Pflegepersonals konnte schlimmeres verhindert und der Brand noch in seiner Entstehungsphase gelöscht werden.

Die Freiwillige Feuerwehr führte gemeinsam mit dem kurz nach der Feuerwehr eingetroffenen Brandschutzbeauftragten eine Kontrolle der Räume durch und wies diesen und das Personal an, gut zu lüften.

Nach rund einer halben Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns