Brandeinsatz
Datum: 07.09.2010

Brand in der Modeschule Mödling

Durch unbekannte Ursache hatte sich heute Früh in der Modeschule am Hyrtlplatz in Mödling in einer WC-Anlage Toilettenpapier entzunden. Die gerade in der Inbetriebnahme befindliche Brandmeldeanlage erlebte ihre Feuerprobe: Binnen kürzester Zeit wurde das Gebäude geräumt. Die Direktorin veranlasste die Alarmierung der Feuerwehr.

Der Brandherd wurde unter Atemschutz rasch gefunden und mit einem HD Rohr bekämpft. Zwei Minuten später konnte Brand Aus gegeben werden.

Durch die starke Rauchentwicklung musste die WC Anlage noch entlüftet werden. Auch die gerade eingebauten Rauchabschnittstüren hielten, was eine Verbreitung des Brandrauches in den Stiegenbereich des Altbaus verhinderte.

Die Feuerwehr Mödling stand rund eineinhalb Stunden mit 5 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.

Bilder folgen...

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2023

    Jan

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message