Brandeinsatz
Datum: 26.07.2010

Zimmerbrand

In der Nacht auf Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling zu einem Zimmerbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich um eine Werkstatt handelte, in welcher aus bislang unbekannter Ursache Kartonagen zu brennen begonnen hatten.

Unter Gefährdung seines eigenen Lebens begab sich der Hausbesitzer mit einem Gartenschlauch noch vor Eintreffen der Feuerwehr in den Brandraum um selbst erste Löschmaßnahmen zu setzen. Dies hätte aufgrund der in der Werkstatt gelagerten Flüssigkeiten (Lösungsmittel, Lacke, etc.) bei einer Durchzündung verheerende Folgen haben können. Die rasch eintreffende Feuerwehr übernahm die weiteren Löschmaßnahmen und konnte die letzten Glutnester rasch finden und ablöschen.

Mit einem Hochleistungslüfter wurden die restlichen Brandgase aus der Werkstatt gedrückt. Die Feuerwehr Mödling stand eine knappe Stunde mit 23 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz.

Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Siehe auch: Bezirksfeuerwehrkommando Mödling

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns