Chlorgasalarm
Datum: 15.10.2009

Stadtbad Mödling Chlorgaslager

In den Abendstunden des 15. Oktober 2009 kam es im Chlorgaslager des Stadtbades aus unbekannter Ursache zu einem Austritt von Chlorgas, welcher durch das installierte Überwachungssystem sofort detektiert wurde. Dies hatte umgehend die Auslösung der Sprinkleranlage und die automatische Verständigung der Bezirksalarmzentrale Mödling über Infranet zur Folge.
Vom diensthabenden Disponenten wurde daraufhin Gesamtalarm für die Feuerwehr Mödling ausgelöst.
Noch während der Anfahrt des ersten Fahrzeuges wurde dem Fahrzeugkommandanten mitgeteilt, dass laut einem vor Ort befindlichen Techniker die Messwerte bereits wieder auf 0 gesunken sind. Vor Ort wurden weiter Messungen mittels Mehrgasmessgerät vorgenommen, wobei keine erhöhten Messwerte festgestellt werden konnten. Weiters wurden die in Frage kommenden Chlorgasflaschen auf Dichtheit überprüft und geschlossen. Nach ca. 30 Minuten konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2020

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message