Technischer Einsatz
Datum: 08.07.2009

Person in Notlage

Zu einem Einsatz „Person in Notlage“ wurde die Feuerwehr Mödling am 8. Juli um kurz nach halb drei in die Payergasse gerufen. Eine Frau war in ihrer Wohnung gestürzt und hatte um Hilfe gerufen.

Die Hausmannschaft der FF Mödling besetzte das Kleinrüstfahrzeug „Rüst 2“ und begab sich zur Einsatzadresse. Das Rote Kreuz hatte bereits über ein gekipptes Fenster mit der im Erdgeschoß lebenden Dame Kontakt aufgenommen. Die Polizei wies die Feuerwehr in die Lage ein.

Mit geschulten Handgriffen konnte das gekippte Fenster binnen Sekunden geöffnet werden. Ein Feuerwehrmann stieg in die Wohnung ein, beruhigte die Patientin und öffnete der Rettungsmannschaft des Roten Kreuzes die von innen versperrte Türe.

Durch regelmäßige Schulung und eine sich zufällig im Haus befindliche Mannschaft konnte der betagten Dame innerhalb von Minuten geholfen werden. Es entstand kein Schaden an Fenster oder Türe.

Die Feuerwehr Mödling stand mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann 16 Minuten im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-233

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Leave a Message