Person in Notlage
Datum: 29.06.2009

Unterstützung Rotes Kreuz

Ein Einsatzreicher Vormittag fand seinen Höhepunkt zur Mittagszeit:

Die Feuerwehr Mödling, gerade von einem Technischen Einsatz und einem Brandmelderalarm eingerückt, wurde zur Unterstützung des Roten Kreuzes gerufen. Mit dem Stichwort "Person in Notlage" setzten sich Tank 3 und Rüst 1 Mödling kurz nach der Alarmierung in Bewegung.

Dort angekommen, stellte der Einsatzleiter BD Gerald Stöhr fest, dass eine Person ins Freie gebracht werden muss. Da das Stiegenhaus des alten Gebäudes zu eng war, wurde die unbestimmten Grades verletzte Person mittels Korbtrage und Kran aus einem Zimmer im ersten Stock gehoben.

Die Feuerwehr Mödling konnte nach rund 90 Minuten mit 13 Mann und 2 Fahrzeugen einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2023

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message