Schadstoffeinsatz
Datum: 02.05.2009

Binden von ausgeflossenem Altöl

Ein besonders dreister Umweltsünder bescherte der Feuerwehr Mödling am Vormittag des 2. Mai einen Schadstoffeinsatz. Auf einer Müllinsel in der Managettagasse lagerte der unbekannte Täter illegalerweise ein Behältnis mit Altöl ab. Dieses Behältnis dürfte aber undicht gewesen sein, sodass der gesamte Inhalt ausfloss und ca. 15 Quadratmeter öffentliche Fläche verunreinigten. Durch die eingesetzten Kräfte wurde das ausgeflossene Öl mitels Ölbindemittel aufgenommen und fachgerecht entsorgt sowie die öffentliche Fläche gereinigt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Entsorgung von Altöl bei Müllinseln illegal ist und behördlich verfolgt wird. Angefallenes Altöl ist daher bei den zuständigen Problemstoffsammelstellen abzugeben.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2021

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message