Technischer Einsatz
Datum: 09.03.2009

Wasser durch Decke

Am Nachmittag des 09.März 2009 wurde die Feuerwehr Mödling durch Florian Mödling mit der Meldung „ Technischer Einsatz – Wasser durch Decke“ in die Bahngasse alarmiert. Die Besitzerin einer Ordination hatte einen Eintritt von Wasser im Bereich der Ordination über den Deckenbereich festgestellt.
Die Erkundung des Einsatzleiters ergab folgende Situation: Mieter der darüberliegenden Wohnung nicht anwesend, ein Fenster der betreffenden Wohnung gekippt. Daher wurde entschieden mittels Fensteröffner das gekippte Fenster als Zugang in die Wohnung zu nutzen. Dazu mussten 2 Steckleiterteile für den Aufstieg in Stellung gebracht werden. Nachdem der beschädigungsfreie Zugang erfolgt war, konnte die Ursache für den Wassereintritt schnell festgestellt werden. Ein undichtes Aquarium verlor seinen Inhalt, das Wasser verteilte sich großflächig auf dem Boden und drang in weiterer Folge über den Boden in die darunterliegende Ordination. Durch die Kräfte der Feuerwehr Mödling wurden die Fische, welche ebenfalls auf dem Boden lagen, eingesammelt und in die gefüllte Badewanne verfrachtet sowie der entstandene Wasserschaden mittels vorhandenen Mitteln eingegrenzt. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Wohnung wieder über das Fenster verlassen, dessen Ursprungszustand wiederhergestellt und der anwesende Hausverwalter über die getätigten Arbeiten informiert. Nach ca. 30min konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns