Technischer Einsatz
Datum: 04.02.2009

hängengebliebener LKW

Ein deutscher Hängerzug blieb auf der sumpfigen Wiese östlich der Südtirolerstraße (Höhe ARGES) hängen und konnte sich von selbst nicht mehr befreien.

Die Feuerwehr Mödling rückte mit zwei Fahrzeugen und 6 Mann aus. Leider kuppelte der LKW - Fahrer noch vor eintreffen der Feuerwehr seinen Anhänger ab, wodurch die Bergung verkompliziert wurde.

So musste zuerst das Zugfahrzeug mittels Seilwinde herausgezogen werden. Aufgrund des geringen Platzes mussten dann alle Fahrzeuge den Einsatzort räumen, damit das Zugfahrzeug beiseite fahren konnte, damit der Anhänger geborgen werden konnte.
Dieser wurde ebenfalls mit der Seilwinde aus der Sumpfwiese gezogen und konnte dem Fahrer unversehrt übergeben werden.

Eine vermeintliche Türöffnung in der Kirchengasse während des Einsatzes in der Südtirolerstraße konnte noch vor Abrücken eines Fahrzeuges von der Bezirksalarmzentrale storniert werden.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns