Drei Kameraden absolvieren das Modul „Abschluss Truppmann“ erfolgreich
Am 19. September 2026 haben Leonhard Schwaiger, Balint Köhalmi und Jonas Unger von der Feuerwehr Mödling das Modul „Abschluss Truppmann“ erfolgreich bestanden.
Das Modul bildet den Abschluss der Feuerwehr-Basisausbildung. In internen Schulungen und praktischen Übungen sowie bei einem intensiven, feuerwehrübergreifenden Ausbildungswochenende im Bezirk erwerben die Teilnehmer die grundlegenden Kenntnisse für den Einsatzdienst. Bei der Abschlussprüfung müssen sie ihr Wissen und das richtige Verhalten im Einsatz sowohl theoretisch als auch praktisch unter Beweis stellen.
Mit der bestandenen Prüfung haben unsere drei Kameraden einen wichtigen Schritt in ihrer Feuerwehrausbildung geschafft. Darauf aufbauend können sie ihre Kenntnisse bei weiteren Aus- und Fortbildungen auf Bezirks- und Landesebene vertiefen.
Ein besonderer Dank gilt Florian Steiner und Wolfgang Hufnagl, die die Ausbildung durchführen und unsere Kameraden mit viel Engagement auf ihre Aufgaben im Feuerwehrdienst vorbereiten.
Wir gratulieren Leonhard Schwaiger, Balint Köhalmi und Jonas Unger herzlich zur bestandenen Prüfung!











