Als Abschluss der Ausbildungsreihe zu Tür- und Fensteröffnungen, welche im Rahmen der Chargenschulung begonnen wurde, wurden die zwei Zugsübungen genutzt, um das Thema in der Mannschaft zu festigen.
Im Gruppenbetrieb, aufgeteilt auf drei Stationen wurden die Fertigkeiten für das Öffnen von Türen und Fenstern, das Verschließen von Zugängen mittels Baustellentür sowie Besonderheiten und das Aus- und Umbauen von Schlosskästen beübt.
Vor allem unsere jüngsten Kameraden nutzten die stressfreie Atmosphäre aus, um an den Übungstüren und -fenstern ausgiebig Erfahrung zu sammeln, auch wenn sie bei Einsätzen noch nicht an erster Front stehen!


























