Technischer Einsatz
Datum: 22.06.2026

Person klemmt mit Bein in Autotüre

Kurz nach 15:30 Uhr ging der vierte Alarm des Tages bei der Feuerwehr Mödling ein. Gemeldet wurde eine Person in Notlage, die mit ihrem Fuß zwischen Tür und Zaun eingeklemmt sein solle.
Nach wenigen Minuten konnte die Person durch die Feuerwehr befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Am 22. Juni riss die Einsatzserie nicht ab. Nach drei Brandeinsätzen (zum Bericht) wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mödling zu einer Person in Notlage gerufen. Binnen weniger Minuten rückten drei vollbesetzte Fahrzeuge in die Gumpoldskirchner Straße aus. Am Einsatzort angekommen, bot sich dem Einsatzleiter folgende Lage: Ein PKW war von der Fahrbahn nach rechts in einen Kleingarten abgebogen. Die Lenkerin dürfte versucht haben, das Fahrzeug zu verlassen, als dieses ins Rollen geriet. Dadurch wurde ihr Bein zwischen Fahrertüre und Fahrzeug eingeklemmt.

Kurzerhand wurde das Fahrzeug mit Keilen gegen weiteres Abrutschen gesichert und händisch ein Stück zurück in Richtung Fahrbahn geschoben. Die Lenkerin wurde vom Rettungsdienst im Fahrzeug erstversorgt. Im Anschluss unterstützten mehrere Feuerwehrmitglieder bei der Bergung der Lenkerin aus ihrem PKW. Mit einem Tragetuch wurde sie aus dem Fahrersitz, auf die Trage des RTWs gehoben. Abschließend wurde das fahrtüchtige Unfallauto im Kleingarten geparkt.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz wieder beendet.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2026

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns