Zu gleich vier Einsätzen rückte die Feuerwehr Mödling am Samstag den 15. November aus.
Nach einer Brandmeldeauslösung aufgrund eines mutwillig eingeschlagenen Druckknopfmelders in der Früh, wurde die Feuerwehr Mödling am Vormittag zu einem Brand eines Elektrofahrzeuges nach Wiener Neudorf alarmiert. Nach Eintreffen konnte rasch Entwarnung gegeben werden, es handelte sich lediglich um einen Verkehrsunfall - ein PKW Brand bestätigte sich nicht. Ein Elektrofahrzeug hatte mehrmals die Leitschiene touchiert und kam verkehrsbehindernd zum Stillstand. Während eine unbestimmten Grades verletzte Person durch den Rettungsdienst versorgt wurde, erfolgte die Fahrzeugbergung mit dem Abschleppfahrzeug der Feuerwehr Mödling.
Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Mödling zeitgleich zu zwei Einsätzen, einem Verkehrsunfall mit einem umgekippten Transportfahrzeug in Wiener Neudorf und einer Notbefreiung zweier Personen aus einem Aufzug im Stadtgebiet von Mödling alarmiert. Während zwei Fahrzeuge die Personenrettung aus dem Aufzug abarbeiteten und die Personen rasch befreien konnten, rückten vier Fahrzeuge nach Wiener Neudorf aus. In einer Kurve war dort ein Elektro-Transportfahrzeug umgekippt. Alle Personen konnten sich glücklicherweise vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig befreien. Die Feuerwehrkräfte aus Mödling und Wiener Neudorf konnten das umgestürzte Fahrzeug gemeinsam bergen.
Aufgrund eines Feuerwehrausfluges übernahm heute die Feuerwehr Mödling die Einsatzbereitschaft für das Wiener Neudorfer Einsatzgebiet - wobei Einsätze in gewohnt guter Zusammenarbeit gemeinsam abgewickelt wurden.

















