Einsatz des Wechselladerfahrzeuges bei Verkehrsunfall
In den vergangenen drei Tagen wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling zu mehreren Einsätzen alarmiert. Da bereits seit Dienstag für das Feuerwehrfest aufgebaut wird, konnte in allen Fällen rasch ausgerückt werden.
Am Dienstag mussten gleich vier Einsätze abgearbeitet werden. Zwei Brandmeldeauslösungen die keine weiteren Tätigkeiten der Feuerwehr erforderlich machten, ein Kleinbrand am Bahnhof Mödling und eine Ampelanlage die abzustützen drohte wurden bewältigt.
Am Mittwoch rückte die Feuerwehr zu einer Tierrettung und am Abend zu einem Betriebsmittelaustritt aus einem PKW aus.
Am Donnerstag sorgte bereits am Vormittag ein Verkehrsunfall für einen Einsatz der Feuerwehr. Ein PKW war durch den Zaun in einen Vorgarten gefahren und wurde dabei beschädigt. Die Feuerwehr konnte das verunfalle Fahrzeug mit dem Kran des Wechselladerfahrzeuges bergen und gesichert abstellen. Eine wie sonst übliche Bergung mit dem Kran des Abschleppfahrzeuges war aufgrund der Lage und des Gewichts des PKW nicht möglich. Verletzt wurde niemand. Weiters musste im Anschluss ein beschädigtes Motorrad geborgen werden. Auch eine Brandmeldeauslösung musste bereits am Vormittag abgearbeitet werden.
In Summe rückte die Feuerwehr Mödling seit Montag Abend zu 11 Einsätzen ins Stadtgebiet aus. Parallel dazu wurden bereits unzählige Stunden in den letzten Tagen in den Aufbau des Feuerwehrfestes investiert.