Die diesjährigen Landesfeuerwehrleistungsbewerbe fanden Ende Juni in Leobersdorf statt. Die Bewerbsgruppe aus Mödling trat dabei, wie auch bereits im Vorjahr, in der Disziplin Bronze an und konnte sich das Feuerwehrleistungsabzeichen dieser Kategorie verdienen.
Ziel des Bewerbes ist es, schnellstmöglich sowie fehlerfrei einen Löschangriff mittels Tragkraftspritze und den zugehörigen Saug- und Zubringerleitungen vorzunehmen. Hierbei ist vor allem Teamwork, aber auch Geschicklichkeit und körperliche Leistungsfähigkeit gefragt.
Nach erfolgreichem Antritt zum Bewerb folgte für alle Teilnehmer ein großes Zeltlager, wobei die Gruppe den sportlichen Freitag Nachmittag mit einer gemeinsamen Grillerei ausklingen lies. Am Sonntag wurden die Zelte wieder abgebaut und nach beendeter Siegerehrung traten die 10 TeilnehmerInnen der Feuerwehr Mödling ihre Rückreise an.
Auch Feuerwehrkommandant Werner Hauser sowie dessen Stellvertreter Peter Kolar besuchten die Bewerbsgruppe in Leobersdorf und gratulierten den Kameraden zu den, im Vergleich zum Vorjahr, deutlich gesteigerten Leistungen!